Dölsach Open 2019

Tolle Finalspiele bei den Dölsach Open 2019

 

Das Dölsacher Doppelturnier, welches heuer vom 29. Juni bis 13. Juli ausgetragen wurde, konnte heuer mit einem Rekord-Teilnehmerfeld aufwarten. Insgesamt duellierten sich 122 SpielerInnen aus Dölsach, Nußdorf-Debant, Lienz, Thal, Anras, Sillian, Gaimberg, Lavant, Virgen und Matrei in 8 verschiedenen Bewerben um die begehrten Titel.

 

Im Mixed-Doppel Finale standen sich Monika Müller/Philipp Moritz und Gitti Scherzer/Luca Patschg gegenüber. Letztere konnten das Mixed mit 6/4 1/6 6/3 für sich entscheiden.

 

Im Herren-Doppel Hobby Finale konnten sich erstmals Thomas Goller mit seinem Partner Roland Pichler in die Siegerliste eintragen. Sie blieben mit einem 6/1 3/6 6/2 Erfolg gegen Franz Kirchmair und Karl Wilhelmer siegreich.

 

Im Damen-Doppel Finale setzten sich in diesem Jahr Eva Breschan/Verena Charamza relativ klar mit 6/0 6/3 gegen Silke Moser/Sandra Patschg durch.

 

Im Finale des Herren-Doppel Meisterschaftsbewerbes kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Luca Patschg/Michi Moritz und Martin Kirchmair/Daniel Troger. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln, welches letztendlich die Topgesetzten Patschg/Moritz mit 7/5 6/3 für sich entscheiden konnten.

 

Gewinner im Mixed-Doppel B-Bewerb wurden Melissa und Michi Moritz, im Herren-Doppel Meisterschafts-B-Bewerb Mario Hausberger/Manuel Ploner, im Damen-Doppel B-Bewerb Emma Mitterhofer/Claudia Salcher sowie im Herren-Hobby B-Bewerb Markus Bachmann/Daniel Moser.

 


Endstände:

Download
Damen Doppel Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB
Download
Damen Doppel B-Bewerb Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 KB
Download
Herren Meisterschaft Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.9 KB
Download
Herren MS B-Bewerb Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.7 KB
Download
Herren Hobby Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.2 KB
Download
Herren Hobby B-Bewerb Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 KB
Download
Mixed Doppel Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB
Download
Mixed Doppel B-Bewerb Entstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.8 KB

fotos:

Fotograf: Karl Wilhelmer