Doppelturnier 2015


Rekordteilnehmerfeld beim Dölsacher Doppelturnier 2015

 

Das Dölsacher Doppelturnier, welches von Samstag, 4. Juli bis Samstag, 18. Juli auf den Tennisplätzen der TU Dölsach ausgetragen wurde, konnte heuer mit einem neuen Teilnehmerrekord aufwarten.

      

Insgesamt 124 Spieler – davon 85 Herren und 39 Damen - nahmen an diesem äußerst beliebten Tennisturnier teil. Daraus resultierten in Summe 90 genannte Doppelpaarungen. Diese stolze Teilnehmerzahl bedeutete für die Turnierleiter Luca Patschg und Andreas Köck eine riesige Herausforderung. Nahezu 2 Wochen perfektes Tenniswetter waren die Voraussetzung, um sensationelle 123 Doppelbegegnungen in den Bewerben Damen-Doppel, Mixed-Doppel sowie Herren-Doppel in Hobby- und Meisterschaftsklasse mit entsprechenden B-Bewerben austragen zu können.

 

Im Herren-Doppel Hobby Finale konnten sich Peter Stanglechner/Alfred Unterguggenberger für ihre letztjährige Finalniederlage revanchieren und mit einem knappen 4/6 7/5 7/6 Erfolg gegen die Paarung Michi Dellacher/Markus Goller den Titel holen.

 

Im Mixed-Doppel Bewerb blieben Lorena Patschg/Luca Patschg gegen die Topgesetzten Sara Tiefenbacher/Philipp Moritz mit 7/5 6/2 siegreich.

 

Das Damen-Doppel Finalergebnis hatte es in sich. Edith Innerkofler/Verena Charamza schlugen Silvana Bergerweiß/Monika Müller mit 0/6 6/0 6/0.

 

Im Finale des Herren-Doppel Meisterschaftsbewerbes standen sich Toppaarungen Luca Patschg/Stefan Winkler sowie Philipp Moritz/Christoph Ganeider gegenüber. Vor toller Zuschauerkulisse entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, welches schließlich Moritz/Ganeider relativ klar mit 6/3 6/2 für sich entscheiden konnten.

 

Neben den A-Bewerben wurden auch für alle Erstrundenverlierer entsprechende B-Bewerbe ausgetragen. Gewinner im Mixed-Doppel Hobby B-Bewerb wurden Julia Schmuck/Manuel Ploner, im Herren Doppel (MS) B -Bewerb David Forcher/Daniel Troger, im Damen-Doppel B-Bewerb Caroline Greil/Melanie Idl sowie im Herren-Hobby B-Bewerb Jürgen Hatzer/Walter Angerer.



 

Die Endergebnisse der einzelnen Bewerbe im Überblick.

 

Download
Damendoppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 KB
Download
Damendoppel B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.4 KB
Download
Herren Meisterschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.9 KB
Download
Herren Meisterschaft B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.4 KB
Download
Herren Hobby.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.6 KB
Download
Herren Hobby B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB
Download
Mixeddoppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.6 KB
Download
Mixeddoppel B-Bewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.4 KB

Die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Doppelturniers:


Bilder vom Doppelturnier (Fotograf - Karl Wilhelmer):